HOME

Mein Leben

Klappentext

Temperamentvoll, klar und ungeschminkt erzählt der heute 87-jährige General aus seinem gesamten Leben. Aus der soldatischen Umwelt heraus, der er entstammt, aus den Erfahrungen im Kolonialkrieg in China und Deutsch-Südwest wächst seine Großleistung im fünfjährigen Kampf um Ostafrika, durch die er Weltberühmtheit erlangte. Über all dies wird volkstümlich berichtet, über Ostafrika -da in "Heia Safari" eine ausführliche Schilderung vorliegt -, von hoher Warte, auf Grund seiner Aussprache mit ehemaligen feindlichen Führern. Heimgekehrt wird er 1919 von rechts und links umworben, befriedet Hamburg, soll im Kapp-Putsch vermitteln, wird später deutschnationaler Abgeordneter von Oberbayern-Schwaben, muß sich als Stahlhelm- und Kolonialbundführer mit Hitler und seinen Organen auseinandersetzen, besucht schließlich auf einer Reise rund um Afrika die Stätten seines Wirkens wieder.

Aufgeschlossen und mit Humor weiß er auch von seiner Familie, seinen Jagdfreuden zu erzählen - kurz ein weltoffenes Buch, das ein klares Bild seiner - bedeutenden - Persönlichkeit gibt.


Gibt es das Buch noch?

Um Spam zu vermeiden ist die die Emailadresse leider nicht anklickbar. Sei können dennoch gerne eine Mail schicken - jedoch müssen Sie die Adresse abtippen! To prevent spam the address has to be typed in your email programm!